Karriere bei servomat

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir über uns

Seit über 35 Jahren bieten wir als Herstellervertrieb erfolgreich ein umfangreiches Maschinensortiment (Kaffee Tisch- & Standgeräte, Wasserspender und Snackautomaten) an. Wir kooperieren mit nationalen und internationalen Kaffeeröstern, professionellen Caterern und Office-Coffee-Service-Anbietern und haben uns auf die Umsetzung kundenspezifischer Maschinen im Bereich von Kaffeemaschinen spezialisiert.  

Unsere Systeme tragen mit Stolz den Zusatz „made in Milano“, denn sie werden von unserem Mutterwerk rheavendors in Italien mit über 60jährigem Know-How produziert. Wir bieten unseren Partnern technischen Service, Kompetenz-Training und 24h-Ersatzeilservice. Mit über 50 Mitarbeitern in Beimerstetten beraten und unterstützen wir unsere Kunden in Technik, Konzepten und Service.

Technischer Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d) - Vollzeit 40 Std.

unserer Servomat Fachpartner (B2B)
Deine Aufgaben:
  • Beratung für unsere Fach- und Servicepartner (b2b) bei allen technischen Fragen 
  • Telefonische Unterstützung und Aufzeigen technischer Lösungen
  • Koordination von Ersatzteilbestellungen
  • Konfiguration, Wartung und Instandsetzungsarbeiten unserer Kaffeeautomaten am Firmensitz
  • Instandsetzung von Reparaturgeräten 
  • Abwicklung Garantie-Reklamationen
  • Mitwirken an Projekten und Unterstützung bei technischen Anforderungen
Dein Profil:
  • Ausbildung im mechatronischen bzw. elektronischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich in Hard- und Software, idealerweise Erfahrungen im technischen Umfeld von Kaffeeautomaten
  • mehrjährige Erfahrung im Kundenservice (kunden- und serviceorientiert)
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • sauberes und gepflegtes Auftreten
  • sehr gute Deutschkenntnisse, von Vorteil sind gute Englischkenntnisse
  • erfahren in Microsoft 365 und Navision/BC

Mitarbeiter im Innendienst Vertrieb & Marketing (m/w/d) - Vollzeit 40 Std.

Deine Aufgaben:
  • Mit deinem Außendienstkollegen betreust du ein Kundengebiet und bist der direkte Ansprechpartner
  • Telefonische Betreuung und Produktberatung unserer Fachpartner (B2B)
  • Komplette kaufmännische Abwicklung von Angebot bis Rechnungsstellung
  • Du klärst selbstständig die Anforderungen unserer Kunden mit den internen Fachabteilungen
  • Pflege von Kundenstammdaten im ERP-System (Navision/BC), Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Übernahme von KeyAccount- und Sonderprojekten
  • Unterstützung des Einkaufs sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Schulungsorganisation und Vorbereitung
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing, Aktualisieren der Preisliste und Datenblätter, Pflege der Bilddatenbank,
  • Erstellen von Dateien in Adobe Acrobat Programmen (Broschüren, Flyer, Messematerialien)
  • Verwaltung und Ergänzung von Marketingmaterialien (wie z.B. Flyer, Broschüren, Roll-Ups oder GiveAways)
  • Unterstützung bei der Pflege unserer Webpages, sowie bei der Erstellung des monatlichen Newsletters
  • Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
Dein Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Vertriebsinnendienst, Kenntnisse im Marketing von Vorteil
  • Eigeninitiative, selbständige und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Abwechslung und Routine
  • Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Navision/BC sowie Kenntnisse in Adobe Acrobat Anwendungen

Unser Versprechen:
  • eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume
  • offene Türen
  • flache Hierarchie
  • partnerschaftliches Miteinander und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten
  • faire Vergütung
  • sicherer Arbeitsplatz 
  • Benefits wie BAV, Bike-Leasing, weitere Zuschüsse und Förderung soziales Engagement

Deine Bewerbung:

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deinen Gehaltsvorstellungen gerne per E-Mail an Daniel Kirchgraber: 

karriere [@] rv-servomat.de

rheavendors servomat GmbH

Max-Planck-Straße 2

89179 Beimerstetten


Unsere Premium Partner stehen für erstklassige Qualität und Service.

Unser Qualitätssiegel für Premiumpartner garantiert Ihnen eine hochwertige Produktauswahl und eine individuelle und professionelle Beratung. 150 Premiumpartner und 500 Fachpartner bundesweit bieten Ihnen unser Automaten- und Leistungsprogramm mit qualifiziertem Service und Beratung – immer in Ihrer Nähe! Finden Sie schnell und einfach Ihren Partner direkt vor Ort.

Fachpartner finden